15- jähriges Jubiläum
am Samstag den 19.07.2014 findet unsere Jubiläunsfeier an der Idarwaldhalle in Rhaunen statt. Neben Jugendmeisterschaften wird die Sportart JuJutsu mit all ihren Facetten (Selbstverteidigung mit und ohne Waffen) vorgestellt. Für Ihr leibliches Wohl ist natürlich bestens gesorgt.


Trainingszeiten

Für alle die einfach einmal bei uns vorbeischauen, mitmachen oder sich diesen Sport nur einmal anschauen wollen, sind unten unsere Trainingszeiten aufgeführt. Schauen Sie doch einfach mal innerhalb unseren Trainingszeiten bei uns vorbei.
Für ein Probetraining bringt einfach Sportsachen (am besten lange Hosen) und evtl. Hallenschuhe (natürlich geht es auch Barfuß) mit. Den Weg zu uns ist hier beschrieben.



Vorbereitungen die Kinder beim aufbauen der Matten

Kinder 8 bis 15 Jahre Montags 18:00 - 19:30 Uhr
Jugendliche und Erwachsene 15 bis 80 Jahre Montags 19:45 bis 22:00 Uhr


Abschlusstraining 2013

Zur letzten Trainingsstunde im alten Jahr besuchte uns der Nikolaus und erfreute die Kinder mit einer Süßigkeiten-Tüte. Zuvor sangen die jungen Sportler aber noch Weihnachtslieder. Sogar die Zuschauer und Eltern der Kinder stellten ihre Gesangskunst unter Beweis. Der Nikolaus ließ sich auch zeigen, was die Kinder seit dem letzten Besuch alles gelernt haben. Vielleicht kommen in Zukunft der Nikolaus, damit sie nächstes Jahr auch Ju Jutsu können.







 



Anfänger- und Kinderkurse



 



Frauenselbstverteidigung

Erfolgreicher Abschluss bei unserem 6-maligem Abendkurs in Bärenbach, der speziell auf die Problematik im Bereich der Frauenselbstverteidigung ausgelegt war, absolvierten alle 10 Teilemerinnen mit Erfolg diesen Kurs. Bei der Abschlussbesprechung bestäigten alle Teilnehmerinnen einen erheblichen Zuwachs an Selbstvertrauen und Sicherheit. Nicht zuletzt wegen unserem Trainer, Otmar Scherer, waren alle mit Begeisterung uns Spass bei der Sache.



Idarwaldhalle (unterhalb des Sportplatzes)




Sommerfest 2003